Bauinnung Erlangen, Fachgruppe Zimmerer

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Dies ist eine Überschrift



| Verband & Innungen

Mit gutem Beispiel vorangehen

Marion Reichhold wurde von der Zimmerer-Innung Schweinfurt zur ersten Zimmerer-Obermeisterin Bayerns gewählt. Wir haben mit der Unterfränkin darüber gesprochen, wie sie zu dem Ehrenamt kam und was sie sich dafür vorgenommen hat.

❯ mehr



| Klimaschutz & Ressourcen

Holzbaupreis Bayern

Als Zimmerer kennen wir die Vorteile des Holzbaus und wissen, wie schön die errichteten Gebäude sind. Vierzehn tatsächlich herausragende Holzgebäude hat Forstministerin Michaela Kaniber Mitte April im Oskar zu Miller Forum in München mit dem Holzbaupreis Bayern ausgezeichnet. In ihrer Rede zur Preisverleihung betonte Kaniber die zentrale Bedeutung des Rohstoffs Holz für den Klimaschutz.

❯ mehr



| Beruf & Bildung

Erfolgreiche Meisterhaft-Re-Zertifizierung 2023

Am 31. März 2023 war es wieder so weit: Die Meisterhaft-Re-Zertifizierung 2023 ging zu Ende. In den kommenden zwei Jahren dürfen sich unter den Mitgliedsbetrieben im Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks über 555 Betriebe mit einem Drei-, Vier- oder Fünf-Sterne-Siegel schmücken, um Bauherren ihre Fachkompetenz am Bau zu signalisieren.

❯ mehr



| Prävention & Arbeitsschutz

UV-Schutz ist wichtig - BG Bau bietet kostenloses Paket

Mit der Frühlingssonne steigt das Risiko durch UV-Strahlung, die Haut und Augen schädigen kann. Die BG BAU unterstützt ihre Mitgliedsbetriebe mit einem kostenlosen Schutz-Paket.

❯ mehr